Schreibtraining. Corporate Publishing. Storytelling. Social media.
Dieses Blog durchsuchen
Storytelling - ein Thema auch in der Pharmabranche
Die richtigen Geschichten zu finden ist nicht immer leicht. Das Biopharma-Unternehmen ABBVIE lies sich von mir in einem Kurz-Workshop einige Ansätze zeigen, wie Story-Finding funktionieren kann. Danke für die Einladung!
Am 17. und 18.10. traf sich die Jury des 5. International Corporate Media Awards in Düsseldorf um die besten, interessantesten und originellsten Einsendungen im Bereich der Unternehmenspublikationen zu küren. Die Jurymitglieder kamen aus Deutschland, der Schweiz, Dänemark und - mit mir - aus Österreich. Zwei Tage lang bewerteten wir die Print- und Onlineprodukte in einer großen Anzahl an Kategorien: von Visual Storytellung über Geschäftsberichte bis zu Apps. Die Ergebnisse werden im November bekannt gegeben! Zahlreiche Kategorien galt es zu begutachten Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften zur Bewertung ausgelegt. Meike Quentin (Mitte), Blasius Thätter (links) und ich Michael Adams aus der Schweiz (links) und Blasius Thätter in Diskussion
Kommentare
Kommentar veröffentlichen