Direkt zum Hauptbereich

SPRACHraum: Zeitung to go


Die erste Tageszeitung ausschließlich für iPad ist nun in den USA auf dem Markt: The Daily. Rupert Murdoch, Amerikas Medien-Mogul, bringt sie heraus. Sie kann im Apples App Store geladen werden und kostet 99 Cent pro Woche. Wie schon beim Internetmagazin Vivmag, das ich an dieser Stelle bereits vorgestellt habe, wechseln auch bei The Daily Video-Sequenzen und reine Textbeiträge, wird die Zeitungsanmutung aber grafisch beibehalten! 100 Journalisten arbeiten an The Daily, dessen Entwicklung angeblich 30 Millionen Dollar gekostet hat. Ein Konzept, das Zukunft hat!
Quelle: Kurier

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Termine des Sommersemesters 2022 stehen fest

 

Jurysitzung des ICMA in Düsseldorf

Am 17. und 18.10. traf sich die Jury des 5. International Corporate Media Awards in Düsseldorf um die besten, interessantesten und originellsten Einsendungen im Bereich der Unternehmenspublikationen zu küren. Die Jurymitglieder kamen aus Deutschland, der Schweiz, Dänemark und - mit mir - aus Österreich.  Zwei Tage lang bewerteten wir die Print- und Onlineprodukte in einer großen Anzahl an Kategorien: von Visual Storytellung über Geschäftsberichte bis zu Apps.  Die Ergebnisse werden im November bekannt gegeben!  Zahlreiche Kategorien galt es zu begutachten Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften zur Bewertung ausgelegt. Meike Quentin (Mitte), Blasius Thätter (links) und ich  Michael Adams aus der Schweiz (links) und Blasius Thätter  in Diskussion

360° Grad Texten - neuer Kurs im Frühjahr