Direkt zum Hauptbereich

SPRACHraum: Beispielhaft!

Erstens: Man nehme einen Sportartikelhändler und eine Parfumerie-Kette und lasse sie gemeinsame Sache machen! So geschehen bei Intersport Eybl und Marionnaud! Siehe und lerne! Will oder kann sich einer ein Kundenmagazin nicht leisten oder schlicht Synergien nutzen, tue er sich doch mit einem zweiten zusammen, vorzugsweise aus einer anderen aber nicht gänzlich artfremden Branche! Das Ergebnis könnte dann, wie in diesem Falle, "Love your Life Magazin" heißen und inhaltlich all das abdecken, was die beiden Läden so zu bieten haben zwischen Bewegung und Schönheit! Zweitens: Man nehme ein Printprodukt und vertreibe es auf traditionellem Wege. Dann aber stelle man das ganze auch ins Netz, garniere die Seiten mit animierten Elementen, verlinke Produkte mit den Homepages ihrer Hersteller, baue dynamische Spielereien und Soundfiles ein und - voilà - fertig ist das perfekte E-Mag im Bereich des Corporate Publishing! Beispielhaft!
http://loveyourlife.web3mag.com/
Bild: Love your Life Magazin / Intersport Eybl, Marionnaud

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Termine des Sommersemesters 2022 stehen fest

 

360° Grad Texten - neuer Kurs im Frühjahr

 

Jurysitzung des ICMA in Düsseldorf

Am 17. und 18.10. traf sich die Jury des 5. International Corporate Media Awards in Düsseldorf um die besten, interessantesten und originellsten Einsendungen im Bereich der Unternehmenspublikationen zu küren. Die Jurymitglieder kamen aus Deutschland, der Schweiz, Dänemark und - mit mir - aus Österreich.  Zwei Tage lang bewerteten wir die Print- und Onlineprodukte in einer großen Anzahl an Kategorien: von Visual Storytellung über Geschäftsberichte bis zu Apps.  Die Ergebnisse werden im November bekannt gegeben!  Zahlreiche Kategorien galt es zu begutachten Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften zur Bewertung ausgelegt. Meike Quentin (Mitte), Blasius Thätter (links) und ich  Michael Adams aus der Schweiz (links) und Blasius Thätter  in Diskussion